Über mich

Hi ich heiße Danny Wohlrab.
Ich bin Sänger, Musiker und Vocal Coach und liebe Katzen, Schokolade und Chucks.

Unter meinem Künstlernamen barlhow bin ich auf vielen Live-Veranstaltungen im gesamten Bundesgebiet und auch darüber hinaus unterwegs. 

Schon seit meinem 6. Lebensjahr bin ich im Bereich Gesang zu Hause. Angefangen hat alles im Spatzenchor Plauen, einem Kinderchor von 6 – 10 Jahren. Weiter ging es im Kinder- und Jugendchor Plauen 1968 e.V. unter Leitung von Werner Löffler und der Singakademie Plauen unter der Leitung von Eckehard Rösler. Auch hat die musikalische Ausbildung im Rahmen des Schulunterrichts bei Thomas Rheinwarth sehr großen Einfluss auf meine Liebe zur Musik genommen. Schauspiel und Musiktheatererfahrung sammelte ich als Teil des Theaterensembles „Hang Theater Plauen“ unter der Leitung von Jens „Spocky“ Reichel. Schließlich sorgte meine 8 jährige klassische Gesangsausbildung am Vogtlandkonservatorium Clara Wieck Plauen bei Heike Liebergesell für den letzten professionellen Schliff.

Seit 2018 betreibe ich eine eigene Gesangsschule unter dem Namen vocalz und unterrichte Schüler jeden Alters und mit den unterschiedlichsten Voraussetzungen.

Mit weit über 90 Auftrittstagen im Jahr und verschiedenen Projekten, Bands und Genres habe ich sehr viel Live-Erfahrung, welche sich in meiner gesamten Arbeitsweise widerspiegelt.

 

Foto:  Valeria Kaschade

Weiterbildungen & Qualifikationen:

  • 2004 – POWERVOICE – Wochenendworkshop der Powervoice Academy Hamburg
  • 2009 – 2017 – klassische Gesangsausbildung am Vogtlandkonservatorium Clara Weck in Plauen
  • seit 2018 – Inhaber der privaten Gesangsschule vocalz (www.vocalz.de)

Bands & Projekte:

  • 2004 – 2006 – Sänger bei Hella Donna
  • 2006 – 2014 – Sänger, Musiker und Entertainer bei Spielleut Cantoris
  • 2015 – 2016 – Sänger, Musiker und Entertainer bei Danny & Mik
  • seit 2016 – Sänger, Musiker, Moderator und Entertainer bei barlhow
  • 2019/2020 – Sänger der Highlight CD des Fantasy Musicals „Schatten über Armaleth“ (Hauptrolle „Rhys“)

Veröffentlichungen:

  • 2007 – Album: „Come On“ – Hella Donna (Gastsänger)
  • 2011 – Magazin: Eine kulinarische Reise ins Mittelalter / Album: „Hallo Publikum“ – Spielleut Cantoris
  • 2018 – Single: „Julia“ – D’n’D Projekt (Sänger)